„Der Tag, an dem man einen Entschluss fasst, ist ein Glückstag.“

Japanisches Sprichwort

 

Von der Idee über den Traum zum Entschluss zur Verwirklichung, das waren nur wenige Monate. Auf jeden Fall war der

Start der „Heimsheimer-Onliner“

am 28. September 2006.

 

Die StadtBücherei stellte uns ihre Computer zur Verfügung, so dass wir die weltweit neue Technik zeigen und bekannt machen konnten. Dann kämpfte die ganze Stadt Heimsheim um einen schnelleren Internetzugang.

 

Heute haben wir selbstverständlich ein schnelles Internet, und wir sind nach wie vor in der schönen StadtBibliothek; jetzt im Erdgeschoss, wo mehr Platz ist für die Besucher und unsere Präsentation über den Beamer.

 

Am 29. September 2016 konnten wir unser zehnjähriges Jubiläum feiern. Seit 10 Jahren treffen sich nun jeden Donnerstag (außer in

den Ferien) rund 20 bis 40 interessierte Menschen, die vor Computer und Smartphone nicht kapitulieren.

 

Wir sind für Sie da.

„Heimsheimer-Onliner